22.-23.12.2022 – Seattle
Wenn wir schonmal in Seattle sind, wollten wir wenigstens einen Tag hier verbringen, bevor wir weiter nach Vancouver reisen würden. Trotzdem mussten wir uns vorher um einen Transport dahin kümmern, was uns vor große Herausforderungen stellte. Alle Züge und Busse für die nächsten Tage waren ausgebucht, erschwingliche Mietwagen nicht verfügbar und Flüge auch ultra teuer. Seriöse Fahrgemeinschaften haben wir keine gefunden, nur Abzocker, die die Situation gnadenlos ausgenutzt haben und Wucherpreise verlangten, statt anständiges Kostensplitting. Noch dazu ist unser mobiles Datenvolumen ausgelaufen, was die Suche nach Alternativen zusätzlich erschwerte.
Letzlich haben wir zufällig noch 2 freie Plätze im Bus bekommen, der am Abend des Folgetags fahren würde. Da bis dahin alles ausgebucht angezeigt wurde, ist wohl jemand abgesprungen und wir hatten Glück, dass wir nochmal reingeklickt haben. Ok, der Flug nach Sydney sollte damit erstmal sicher sein.
- Pike Place Market
- Seattle Center with famous Space Needle
- Stadtteil Fremont with Fremont Troll
- Add-a-ball Bar Fremont mit Spielautomaten 🤩
- Pioneer Square
Seattle war weihnachtlich geschmückt und festlicher als LA und Vegas, von denen ich mir in der Hinsicht mehr erhofft hatte. Es war windig und eisig kalt bei Temperaturen um Null und Minusgraden bei Nacht.
Gestärkt mit einer riesigen typisch amerikanischen Peperoni-Pizza waren wir bereit für Kanada.
Kommentare: