24.-29.01.2023 – Nusa Penida
Die kleine Insel Nusa Penida süd-östlich von Bali ist so, wie ich mir auch die Hauptinsel vorgestellt habe. Schöne Strände (wenn auch schwierig zu erreichen) und Natur-pur. Autos fahren hier kaum, wenn dann sind das nur die Touristentaxis.
Noch in Sanur haben wir Giada aus Italien kennengelernt, die uns begleitet hat. Zu Viert haben wir mit Rollern die Insel abgefahren und ein paar schöne Fleckchen gefunden. Übernachtet haben wir in Bungalows im Dschungel.
- Virgin Beach
- Diamond Beach
- Teletubbies-Hill
- Broken Beach mit Manta Bay
- Kelingking Beach
- Tauchen am Manta Point, Crystal Bay und SD Point mit Mantarochen, Turtles und ganz vielen bunten Fischen zwischen den schönsten und farbenprächtigsten Korallen, die ich bisher gesehen habe
- Tembeling Beach and Forest
Dass es viel geregnet hat, war nebensächlich. Wir waren trotzdem unterwegs und haben es uns gut gehen lassen. Schön war es besonders durch die Straßen der kleineren Orte zu fahren, wo die Menschen und insbesondere die Kinder uns fröhlich zugewunken, gelacht und uns freundlich hinterhergerufen haben.
Nachdem Giada bereits Samstag weitergezogen ist, haben wir uns am Sonntag zu Zweit auf den Weg nach Java aufgemacht. Nach genau 5 Wochen gemeinsamer Reise hieß es also nun auch Tschaui Bone, guten Flug nach Hause und Danke für die schöne (Tim-Tam-)Zeit 🤘🏻🍪🤗 @him, Zuhause dann wieder 🥪+🍕+🍦+🍻, das wird legendär 🥳
Kommentare: