Wir sind gerade hier: Alzenau 🇩🇪

Crocs around the world

21.-24-03.2023 – Terengganu, Mersing

Der Nachtbus kam dummerweise viel früher an, als erwartet. Also was macht man um 4 Uhr? Genau, an den Strand gehen, Hängematte aufbauen und bis zum Sonnenaufgang weiterschlafen 😬

In Terengganu wurden wir Zeugen der unglaublichen malaysischen Gastfreundschaft. Nicht nur, als wir bei Anuwar und seiner Frau Rosita gewohnt haben, sondern auch als Leute mit denen wir beim Essen in Kontakt gekommen sind, einfach so unsere Rechnung übernommen haben, weil sie sich so sehr über unseren Besuch in ihrer Stadt freuen.

Anuwar hat uns seine Stadt und die Kristall Moschee gezeigt und wir haben für sie gekocht. Es gab klassisch deutsche Bratkartoffel mit Spiegelei in muslimischer Variation ohne Speck.

Zum Beginn des Ramadhan sind wir weiter in den Süden nach Mersing gefahren. Da Malaysia ein muslimisches Land ist, merken wir die Auswirkungen der Fastenzeit direkt. Viele Geschäfte haben tagsüber geschlossen, es ist alles wesentlich verlassener und es haben nur wenige Restaurants und keine Foodcourts geöffnet. Außerdem verhält man sich in der Öffentlichkeit zurückhaltender und isst und trinkt nicht so offensichtlich vor Anderen.

In Mersing nehmen wir die Fähre auf die Insel Tioman.

Kommentare: