Wir sind gerade hier: Alzenau 🇩🇪

Crocs around the world

16.-20.06.2023 - Da Nang, Hoi An

In Da Nang haben wir bei Lucio, Linh und Lu gewohnt. Während dessen haben wir viel über sie, ihre Stadt und generell über Vietnam erfahren und hatten eine tolle Zeit zusammen.

Da die Vietnamesen sich in der Mittagssonne am Liebsten drinnen aufhalten, haben wir die Mittage alleine draußen verbacht und uns am Nachmittag wieder getroffen. Unserer Ausflug auf den Da Nang Hill verlief allerdings nicht sehr erfolgreich, da wir mit einem Platten oben festgesteckt haben und auf den Mechaniker warten mussten, der unseren Schaden behoben hat. Zum Glück hatten wir für die knapp 3 Stunden wenigstens genug zu trinken dabei und ein schattiges Plätzchen.

Der Strand war richtig überfüllt und man konnte vor Menschen das Wasser kaum sehen. Geschwommen ist aber keiner, es wurde hauptsächlich geplanscht.

2 Nächte haben wir in Hoi An verbracht, die bekanntere Nachbarstadt etwa 30 Minuten entfernt. Hoi An ist super touristisch, hat aber eine sehr schöne Altstadt. Der Ort liegt auch an der Küste und die Umgebung besteht aus ganz vielen kleinen Inselchen, die alle mit interessanten Brücken verbunden sind. Und mit interessant meine ich, dass man sich den Geräuschen zufolge manchmal nicht sicher sein konnte, dass man auf der anderen Seite ankommt oder manchmal einfach nur fest gehofft hat, dass kein Gegenverkehr kommt.

Zurück in Da Nang sind wir zusammen mit Lucio und seinem Sohn zum Bahnhof gefahren, um mit dem Zug in den Norden zu gelangen. Die Beiden waren auf dem Weg zu Oma und Opa nach Dong Hoi und wir sind nach etwa 3 Stunden in Hue ausgestiegen.

Kommentare: