06.-08.06.2024 - São Paulo (Vila Madalena, Pinheiros)
Genau 10 Monate nach unserer Rückkehr in die Heimat machen wir uns nun auf den Weg nach Brasilien.
Nach der Arbeit noch schnell fertig gepackt, starten wir unsere Reise dieses Mal nur mit Handgepäck und wieder relativ flexibel (andere würden unvorbereitet sagen, aber das ist ja Quatsch :D). Wir wollen erstmal nach São Paulo fliegen, von dort in den Norden und über die Ostküste nach Rio de Janeiro, von wo aus wir nach fast genau 4 Wochen Anfang Juli zurückfliegen. Hängematte und Badesachen griffbereit verlassen wir also das Land, in dem es aktuell einfach kein Sommer werden will und sind bereit für Samba und Caipirinha.
In São Paulo angekommen ist es erstmal kalt. Die Sonne ist noch nicht richtig aufgegangen und ich hoffe, dass ich es nicht bereue, nicht doch die dickere Jacke eingepackt zu haben. Das öffentliche Verkehrssystem getestet und für gut befunden, haben wir uns in der ersten Unterkunft eingerichtet und die lebendige, aber nicht zu überlaufene Stadt bewandert.
- Walking Tour Downtown SP
- Walking Tour Streetart Vila Madalena mit Batman Alley
- Mercado Municipal
In Brasilien ist gerade Herbst/Winter und daher Nebensaison, perfekt - nicht viel los und tagsüber hitzemäßig gut aushaltbar. Sobald die Sonne untergeht, wird es frisch, aber genauso gut erträglich. Ein unerwarteter Fact ist, dass in SP nach Italien die größte Zahl an Italienern lebt, genauso wie es hier nach Japan die meisten Japaner gibt. Demnach gibt es extrem viele Pizzerien und Sushi-Läden.
São Paulo ist zwar vielfältig und bunt, aber halt doch eine typische Großstadt. Trotzdem spürt man direkt den südamerikanischen Vibe und fühlt sich gleich wohl.
Nach knapp 2 Tagen geht es schon direkt weiter die Costa Verde entlang Richtung Rio.
Kommentare: