22.06.-23.06.2024 - Pipa
Pipa ist ein bekannter Touristenort im Nordosten von Brasilien, denn hier leben küstennah wilde Delfine. Da sehen wir eh keine, haben wir da natürlich gedacht und sind aber wegen mehrfacher Empfehlung trotzdem hingefahren.
Schon in Recife hat es ständig geregnet, in Pipa nicht anders. Da es dennoch heiß ist, stört nur die Tatsache, dass die Sachen nicht gut trocknen und dann doch irgendwie klamm in den Rucksack zurück wandern.
Wir machen uns also im leichten Nieselregen auf zum Praia BaÃa dos Golfinhos Pipa. Und sehen tatsächlich Delfine! Richtig viele Delfine mit uns und bei uns im Wasser 🤩 Der Rückweg vom Strand war dann tatsächlich etwas abenteuerlich, weil wir vor lauter Faszination für die Delfine übersehen haben, dass die High Tide einsetzte. Dass der Strand sich langsam leerte, haben wir mit dem Regen begründet, der leider immer stärker wurde. Aber so what - wir waren ja eh schon nass. Der Strand wird also Nachmittags unzugänglich und deswegen wird wärmstens empfohlen rechtzeitig zurückzugehen, sonst sitzt man fest oder schafft es mit Glück und Klettern vielleicht doch zurück. Wir hatten das Glück und den Kletterpart 😂
Als nächstes fahren wir mit dem Nachtbus nach Fortaleza.
Kommentare: